Flo Drachenberg

Über Florian Drachenberg

Mit neun Jahren entdeckte Florian seine Leidenschaft für das Saxophon. Vorerst nahm er Privatunterricht bei David Ludwig, später dann am Robert-Schuhmann-Konservatorium Zwickau. Schließlich legte er sein Hauptaugenmerk auf die Jazzimprovisation und wurde von Steven Tailor unterrichtet.
Begünstigt durch seine selbst erlernten Fähigkeiten in Gitarre, Klavier, Querflöte, Ukulele und Schlagzeug, sammelte Florian viele Erfahrungen in verschiedenen Big Bands, Musicalprojekten und Bandprojekten und erhält sich seit 2013 als Gründungsmitglied die Band „Skavida“.
Als studierter Sozialarbeiter B.A. arbeitet er auch als Bandcoach und richtete danach sogar seine Bachelorarbeit aus.
Seit September 2016 gibt dieser vielseitige und talentierte Musiker sowohl privat als auch im MusikWerk - Musikschule Erfurt Unterricht und steht seinen Schülern mit viel Geduld zur Seite.

Kontakt & Buchungsanfrage

Florian Drachenberg
mail@floriandrachenberg.de
♦ ♦ ♦

Impressum | Links | Datenschutz | Widerrufsbelehrung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok